Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 18.09.2011, 02:08
Benutzerbild von Zwölfter Mann
Zwölfter Mann Zwölfter Mann ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.2011
Ort: Kiel
Beiträge: 456
Zwölfter Mann befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Huhu

Ich wohn ja im Norden, da ist normalerweise nicht so viel mit Schnee, mit Ausnahme der letzten beiden Jahre, da war das echt krass, aber da hätte ich meinen Elfer auch nicht vom Hof fahren können (oder wollen) wegen der dicken Eisschicht - denn mein Nachbar mit seinem Audi A4 ist sogar gegen das Hinterhaus gerutscht, es ist ein wenig abschüssig zur Seite hin, das ist echt gefährlich. Die "Reisschüssel" (mein Schwager sagt immer Elefantenrollschuh) war da höchst praktisch. Bei solchem Wetter bleibt der Elfer selbstverständllich in der sicheren Garage!

Leider habe ich ja in absehbarer Zeit vorerst keine eigene Reisschüssel mehr, da wird in der Stadt dann das Fahrrad nötig sein(unsere zweite Reisschüssel gibt vermutlich in nicht allzu langer Zukunft den Geist auf , ist nicht mehr so ganz jung ..., aber bis dahin ...)

Aber meist geht es bei uns in Schleswig-Holstein auch einfach nur darum, dass man bei trockener Straße losfährt und bei der Rückfahrt eine (eher dünne) Schicht Schnee auf der Straße liegt, die dann noch nicht mal abgestreut ist und außerdem am nächsten Tag schon wieder getaut ist. Wenn ich also Winterreifen habe (die ja auch schon ohne Schnee besser sind), dann könnte ich wenigstens bei entsprechenden Wetterverhältnissen guten Gewissens losfahren. Und unter normalen Bedingungen auch eh das ganze Jahre fahren.

@Thomas: Bewunderung jaaaa, Typ 996, Erstzulassung 2000 - und Bewunderung vor allem - klar möchte ich möglichst lange dieses Auto fahren (ich dachte so, bis ich ins Grab sinke)!!! Abgesehen davon, dass außerdem auch noch die Farbe total schön ist! Bei der Reisschüssel, die ich vor drei Jahren als Jahreswagen gekauft habe bin ich ja schon regelmäßig rumgekrochen und habe Vogelkot abgewischt. Glaub mal, was ich jetzt alles veranstalte. Heute habe ich beschlossen, mir einen Handfeger gegen diese kleinen biestigen Samen von so Scheiß-Bäumen einzupacken. Und ich bin gerade von fast ganz Nord nach fast ganz Süd gefahren - nicht mal so richtig schnell, da ich leicht in Gedanken versinke und man außerdem mit vielen anderen Autos auch richtig schnell fahren kann, darum geht's mir nicht, sondern vor allem um die Beschleunigung (nur ein dauerhafter Rückenabdruck in der Rücklehne ist ein guter Abdruck ). Aber ich habe endlich die Funktion von Baustellen verstanden: Man tuckert dahin mit 60 oder 80 (okay, mit 80 oder 100, das habe ich mit der Reisschüssel auch immer gemacht) und dann ist die Baustelle vorbei ----- und MAN IST WEG! Wow, das ist cool!!!! Wie gesagt, ich habe seit dieser Fahrt eine ganz neue Beziehung zu Baustellen (sie müssten allerdings auf höchstens 1 km beschränkt werden).

Gruß,
Karen
__________________
Porsche - Freiheit ganz ohne Gleichheit und Brüderlichkeit
Mit Zitat antworten