Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 25.07.2005, 06:20
Benutzerbild von fuzzi
fuzzi fuzzi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2004
Ort: Lorch
Beiträge: 1.191
fuzzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Hi,

ob Du´s glaubst oder nicht, mir hat man bei der Neuwagenauslieferung in Zuffenhausen (!!!) dringend geraten, Luft gegen Stickstoff zu tauschen.

Ich habe darüber in mich rein geschmunzelt, habe dann aber doch mit meinem freundlichen PZ drüber gesprochen, die hatten keine Meinung dazu, waren aber über die Aussage in Zuffenhausen überrascht.

Ich war dann mir einem anderen Auto bei meinem Reifenhädler und ich habe ihm das erzählt, er war der Meinung, ich solle es unbedingt machen lassen.

Laut seiner Erfahrung erhöhe sich bei sehr sportlichen Autos der Komfort und die Reifen nützen sich gleichmäßiger ab.

Als habe ich noch ausgehandelt, dass ich das für Umme ( ) bekomme und bin mit meinem GT3 hingefahren...

Fazit: Ich merke einen Unterschied!

Ich kann das ganz konkret an einem Beispiel festmachen: Wenn ich bei mir auf die unbegrenzte, vierspurige B29 fahre, sind Reifen und Fahrwerk noch kalt.

Vor dem Luftwechsel hatte ich in kaltem Zustand auf den ersten paar hundert Metern aufgrund des rauhen Fahrbahnbelags ein Vibrieren im Lenkrad, ähnlich einer Unwucht an den Vorderrädern.

Das ist jetzt weg! Überhaupt finde ich, dass die Reifen jetzt irgendwie "geschmeidiger" abrollen. Wahrscheinlich ist das mit einem normalen Fahrwerk nicht spürbar, aber bei meinem GT3 merke ich das wirklich!
__________________
Grüsse Bernd



Best of both Worlds
Mit Zitat antworten