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Alt 03.10.2011, 14:46
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dr.dolittle dr.dolittle ist offline
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Zitat von Targamaniac Beitrag anzeigen
Nabend,

nur mal so als Suchhinweis:
Die Benzinpumpe läuft beim 3,2er erst an, wenn die Klappe des Luftmengenmessers aufgedrückt wird.
Ein gern gemachter Fehler: Beim "Zündung an" auf das Surren der Pumpe zu warten.
Wenn man die Pumpe im Stand prüfen will, dann muß man entweder die Pumpe von extern mit Strom versorgen oder bei "Zündung an" die Klappe des Luftmengenmessers aufdrücken.
Wir haben immer einfach einen Schraubendreher reingesteckt.

Das DMERelais arbeitet Deiner Beschreibung nach korrekt und ich muß jetzt nach 10 Jahren 911 und 20 Jahren Bosch-Jettronik leider sagen, daß das DMERelais viel zu oft und zu schnell als Übeltäter bezeichnet wird.
Ich habe noch nie ein Relais gebraucht und ich will gar nicht wissen, wie viele Leute ein Relais seit Jahren nutz- und sinnlos im Handschuhfach mit rumfahren, nur weil es immer empfohlen wird.
Der verharzte Zusatzluftschieber beim Sägen gehört in die gleiche Kategorie.

Hast Du mal den Temperaturfühler2 durchgemessen?
Davon verschleißen die 3,2er wesentlich mehr.

Gruß
Jürgen

Nicht ganz zum Thema, aber: Ich hatte schon ein defektes DME-Relais und "Flügelmann" auch. Scheint also doch häufiger vorzukommen. Wir konnten beide reparieren, weil es nur kalte Lötstellen waren.
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