Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.10.2011, 07:18
Benutzerbild von Targarobbi
Targarobbi Targarobbi ist offline
Registrierter Benutzer

Targarobbi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Servus Werner,

also das kommt auf den Einsatzzweck Deines 11ers an, fährst Du viel Rundstrecke dann solltest Du Dir einen Satz Semis in die Garage legen und auf dem Weg zur Piste auf gutes Wetter hoffen

Spass beiseite, die Semis sind auf öffentlichen Strassen wirklich schwer "warm" zu bekommen, sind sie endlich auf betriebstemperatur haben sie einen höheren Grenzbereich und besseres Feedback aufgrund ihrer Seitenstabilität als gute Strassenreifen (z.B. Michelin/Pirelli), auf der Rundstrecke ist der Unterschied deutlich spürbar, präziseres und schnelleres Fahren ist die Folge, das macht wirklich deutlich mehr Spass

Aber Vorsicht, der Grenzbereich liegt zwar höher, ist aber auch schmaler! Als Sportreifen für die Straße würde ich keine Semis fahren, Bremsen und Spurtreue bei unseren Heckschleudern ist bei Feuchtigkeit/Nässe nicht vergleichbar, da kannst Du gleich den 11er stehen lassen ... die Betriebstemperatur ist auch schwer zu erreichen und Du wirst am Sonntag auf dem Weg zum Kaffeetrinken bei Mutti keine Sekunde schneller sein.
Ich bevorzuge bei Pass-Straßen oder kurvigen Landstrassen einen guten Strassenreifen mit breiterem Grenzbereich, der sich frühzeitig ankündigt ... wir sind auf den öffentlichen Strassen nicht alleine und eine Auslaufzone/Kiesbett habe ich auch noch nie entdeckt

Grüße aus München,
Robert

SC 3.0 Targa - 1982 - grandprixweiss