Hi Marcel,
Zitat:
Zitat von msl
Ein befreundeter 964 Fahrer meinte auch, dass durch die Kälte evtl. die Leitungen poröser sind und damit zu wenig Druck aufgebaut wird. Dies könnte ich durch erneutes Treten der Kupplung quasi selber "berichtigen" und hätte im warmen Zustand keine Probleme.
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sorry, das ist unsinn!
Porsche getriebe (915 oder G50) sind bekannt fuer die schwerfaelligen gaenge 1 und 2. Der grund ist, wie das getriebe, oder besser gesagt, die synchron-ringe, designed und angeordnet sind.
Waehrend das 915 NIEMALS mit synthetischen oel gefuellt werden sollte, kann das G50 mit synthetischen getriebeoel gefuellt werden.
Deine kupplung ist hydraulisch und muss nicht nur entlueftet, sondern sollte auch alle 2 jahre fluessigkeit gewechselt werden. Das hydraulikoel ist wie bremsfluessigkeit - und zieht damit wasser! Im gegensatz zu hydraulikoel wasser kann komprimieren und damit zu den besagten kupplungs-syntomen fuehren.
Cheerio
William