Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 21.10.2011, 21:39
jensschumi jensschumi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2011
Ort: Fahrenzhausen
Beiträge: 882
jensschumi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
'Streamlining' Motorraum 911 SC

Hallo alle,

da ich eh' gerade dabei bin, die Kupferwürmer aus dem Motorraum meines SC zu verscheuchen, habe ich mir gedacht, gleichzeitig den unnötigen Ballast (Luftpumpe umd Klimaanlage) rauszunehmen - dann schraubt's sich auch gleich viel einfacher

Thema Luftpumpe:
1.Diese Luft-Zufuhrrohre gehen ja zu jeweils einem Krümmerauslaß.
Gibt es da einen sinnigen Weg, diese Stutzen stillzulegen (z.B. Rausschrauben und Stopfen reinschrauben)? Aud den ersten Blick sehen die eher 'reingepresst' aus.
2. Die Unterdruckleitung vom Ansaugtrakt zur Luftpumpe kann man wahrscheinlich einfach blindstopfen, oder?

Thema Klima:
3. ich habe da einen weiteren (?) Kondensator (?) zusätzlich zu dem unter der Motorhaube unter dem linken hinteren Kotflügel gefunden. Original oder aufgerüstet? (siehe Bild)

4. Bei dieser Gelegenheit ist mir der Spritzschutz vor dem Kondensator aufgefallen: Ziemlich gebastelt und auf der rechten Seite (vor dem Öltank) garnicht vorhanden. Original oder 'Tuning'?

Danke für Eure Meinungen und Gruß

Jens
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Pic0126.jpg (54,6 KB, 63x aufgerufen)
__________________
911SC Targa 1980 ROW

Restaurierung unter:
http://jensschumi.000webhostapp.com/911erCorner.php
Mit Zitat antworten