Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.10.2011, 12:06
Fraenkyboy Fraenkyboy ist offline
Registrierter Benutzer

Fraenkyboy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Danke auch...Ich fahre unter anderem auch einen Smart Roadster, und da hat ein findiger Bursche eine Smart Rodster Bibel rausgebracht, so unter dem Motto "jetzt helfe ich mir selbst". Ich war beeindruckt, obwohl ich Industriemechaniker bin was der alles auseinander nimmt. Zum Nachteil vieler Händler die ihm dann wegen angeblicher rechtlicher Verletzungen an die Karre pixxen wollten. Ohne Erfolg! Die Forumsmitglieder haben ihn unterstützt und man hat einen Weg gefunden die Bibel weiter zu veröffentlichen...Dies mit Nieten aufbohren und danach Gewindeschneiden davon habe ich mich auch inspirieren lassen...Bin fast fertig,warte nur noch auf die Kohlen.

Kleiner Hinweis wegen der Schrauben und Befestigung. Nieten aufbohren und mit 4 mm Gewindeschneider sofort Gewindeschneiden, geht 100% ohne neu zu bohren, denn das Loch ist schon hinter der Niete da. Bei den Wiederständen einfach mit einem Dremel die alten gepressten Hülsen vorsichtig drumherum freilegen, Altteil habe ich wiederverwendet. Von Knopp gibt es im Baumarkt 4mm Aderhülsen die habe ich von unten montiert und von oben gelötet. Jetzt muss ich natürlich noch die Leiterbahnen rundherum freilegen damit plus und minus freie Bahn haben. Unter den Schrauben habe ich zur Sicherheit noch Kunststoffunterlegscheiben diesbezüglich montiert. Alles zusammen kostet rund 25 Euro...

Fertige Version folgt...

M.f.G
Fraenky

Geändert von Fraenkyboy (23.10.2011 um 12:17 Uhr).