Einzelnen Beitrag anzeigen
  #35  
Alt 31.10.2011, 10:19
oldiefan oldiefan ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.2010
Ort: Norddeutschland
Beiträge: 126
oldiefan befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Bin vom Elferhus nicht begeistert!

Zitat:
Zitat von Gentry_Ba Beitrag anzeigen
Hallo!

Also ist Elferhus keine schlechte Wahl, wenn es um sowas geht. Finde ich schonmal gut, denn auf irgendwas MUSS man sich ja beim Kauf verlassen können.
Hallo,

ich bin ja auch nach wie vor auf der Suche nach einem guten 3.2 als Targa. Ich habe eigens einen Ausflug zum Elferhus in Ratekau gemacht und war durchaus ernsthaft kaufinteressiert.
Der Emfang war leider eher wenig ansprechend, der Geschäftsführer lustlos und ziemlich unfreundlich. Auf meine eingangs aufgestellte Wunschliste (möglichst original mit Originalmotor und -getriebe, gerne Erstlack) antwortete er, das gäbe es gar nicht, da könnten wir gleich aufhören. Bei den Motoren und Getrieben könne er nicht sagen, ob es die Originalteile seien. Die Historie war teils gar nicht (nicht einmal Check-Heft vorhanden), teils nur eingeschränkt nachvollziehbar.
Auf meine Frage, was er im Kaufvertrag zusichern könne (Originalität, Laufleistung u.s.w.), zeigte er mir einen ADAC-Kaufvertrag, darüberhinaus sollte nichts zugesichert werden. Die Gewährleistung gelte nur 1/2 Jahr, danach sei ich in der zweiten Hälfte beweispflichtig, was ja fast nicht möglich ist. Wenn ich den Wagen also jetzt gekauft hätte, wäre die Gewährleistung im April bei Wiederzulassung und den ersten größeren Touren schon vorbei gewesen.
Besonders günstig waren die Preise auch nicht gerade, so dass ich mich wirklich frage, warum ich unter den geschilderten Umständen dort kaufen sollte!

Stimmt es denn, dass bei Porsche im Gegensatz z.B. zu klasssischen MBs nicht nachvollziehbar ist, welcher Motor und welches Getriebe bei Auslieferung verbaut waren ?

Beste Grüße, Euer recht enttäuschter und weiterhin suchender Felix

Geändert von oldiefan (31.10.2011 um 14:40 Uhr).
Mit Zitat antworten