Servus Zusammen
Ich finde dass man bei der überspitzten Originalitätsdiskussion die Realität nicht ganz vernachlässigen sollte. Wieviele zeitgenössische "Umbauten" wurden denn während der laufend produzierten Modellreihen von Spezialisten erstellt und über die weltweiten Rundstrecken und Rallypisten gehetzt? Hierbei bildeten die "Werkswägen" oder die von den namhaften großen Rennställen aufgebauten Fahrzeuge auch damals schon nur einen Bruchteil aus.
Ich hatte einen BMW 2002 von Alpina und freute mich über jeden gut aufgebauten "nicht originalen" Alpina/Schnitzer den ich traf! Wenn man die damaligen üblichen optischen und technischen Modifikationen einhält und der Umbau fachmännisch ausgeführt wurde, macht dieser auch heute noch optisch und fahrerisch sehr viel Spass ... und das ist es doch was zählt?
Für die Kapital-/Wertanlage kommt man allerdings an seltenen und teuren Originalen nicht vorbei, ich würde aber auch leicht modifizierte "Standard-11er" erwerben, wenn die Originalteile (z.B. Fuchsfelgen, Sitze, Lenkrad etc.) mit dabei sind.
Wir schreiben den 18. November und in München ist immernoch 11er-Wetter
Grüße,
Robert