Mh ja vielen Dank. Das bringt mich schon ein ganzes Stück weiter. Aber soweit ich weiß hat doch auch der einwellige entsprechende Leerlaufeinstell/Anreicherungsdüsen?
Ich denke ich tendiere zum split shaft. Da ich die Vergaser eh wegschicken werde (hatte jetzt an Adam Vergaser Service gedacht oder hat event. jemand Adressen im Raum Mannheim-Karlsruhe???), würde ich sie auf einteilige Welle umrüsten. Bei den Venturis muss ich sehen. Bisher sind 32mm drinn...kann aber sein dass noch größere rein müssen. Fakt ist dass das Auto knapp 15L verschlingt. Und ich denke das ist auch für einen getunten 2 Liter Motor mit knapp 130 PS und Solex Vergaser zu viel.
Was ich noch gehört habe, ist dass der split shaft durch eine geänderte Abstimmung der Bohrungen ein angenehmeres Übergangsverhalten haben soll. Stimmt das?
Eine Umrüstung auf Weber wär grundsätzlich eine Idee...Allerdings passen dann meine Luftfilter und Gasgestänge nicht mehr...und ganz ehrlich möchte ich ihn auch ganz gerne in diesem original 70's Tuning haben.
In diesem Sinne
Gruß
Raphael
|