Moin Guido,
ich persönlich würde für 20K überhaupt nix erwarten, da ich weiss, was da für "Schrott der mal ein Elfer war" auf dem Markt ist. Ein unbedarfter Einsteiger, denkt aber wohl eher wow und dem gegenüber finde ich silberlackierte Motorteile oder Endtöpfe zumindest bedenklich...
Was das A oder B - Gedankenspiel angeht, da mein Auto zur Kategorie A gehört muss ich Dir soweit recht geben, dass das zuweilen schon nicht einfach ist, weil man jeden Regen vermeiden möchte und sich mächtig über Steinschlag etc aufregt, da ein 1.Lack halt nicht so einfach zu ersetzen ist. Andererseits denke ich nicht, dass ich weniger Spass beim Fahren habe, ich würde mich in einem Zustand 3 oder schlechter Auto nicht wohl fühlen, mir würde was fehlen. Und wenn wir mal ehrlich sind, Dein dicker Schwarzer war auch nie ein "nur-halbwegs-Auto"

Um aber noch mal auf den eBuch-Targa zu kommen, der steht mittlerweile bei über 20K und Mindestpreis nicht erreicht, das heisst der Händler möchte mehr als 20K für einen unoriginalen 75er US-Targa mit, wie Du selbst sagst, schlecht repartierter A-Säule. Wenn der 25 avisiert hat (Glaskugel),sorry dann bin ich der Meinung, ist ein guter Elfer der 10-15 mehr kostet der bessere Kauf
Gruß,
Dirk.