Einzelnen Beitrag anzeigen
  #14  
Alt 21.12.2011, 21:50
Benutzerbild von dirk
dirk dirk ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 06.2003
Ort: x
Beiträge: 6.587
dirk befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Moin,
also meine Blinkergläser halten auch und ich habe ihn auch seit 1996 Sei´s drum - der 930 / 20 ist sicher einer der besten Motoren, die Porsche je gebaut hat, das weiss eigentlich jeder, spätestens seit es Walter Röhrl anlässlich der Carrera GT Einführung mal so in einem Interview gesagt hat...
Zitat:
Privat habe ich mir gerade einen 3,2-Liter-Porsche gekauft, Jahrgang 1987. 1200 Kilogramm schwer, ohne Servolenkung, ohne Klimaanlage, da gibt es noch keine Elektronik, der Motor gehört zum Besten, was Porsche je gebaut hat.

Alte Elfer als Perspektive für die Zukunft?

Ja, vielleicht. Am Wochenende bin ich erstmals damit nach Saalbach gefahren. Für die Verhältnisse, wie sie heute auf der Straße sind, reicht das allemal. 150, 160 km/h, fährt sich ganz sauber, mit 231 PS geht es auch gut vorwärts, wenn ich aufs Gas steige, und nach 330 Kilometern ist der Tank gerade mal ein Drittel leer.
Nachzulesen hier: http://www.heise.de/tr/artikel/Eine-...kt-404393.html

Was den G-50 Hype angeht, ich behaupte mal, viele derer die das 915 schlecht reden / schreiben haben nie ein gutes 915er gefahren ! Das 915er ist für mich noch mehr ursprünglicher 911 pur und es ist leichter.
Der CTR hat kein G50, das Getriebe war eine Eigenanfertigung, klickst Du hier: http://en.wikipedia.org/wiki/Ruf_CTR
Ich meine mal gehört zu haben, dass die Basis das 4-Gang aus dem 930er ist und dann umgebaut wurde, sicher bin ich nicht.

Gruß,

Dirk.

Geändert von dirk (21.12.2011 um 21:53 Uhr).
Mit Zitat antworten