Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 12.01.2012, 15:33
Air-King Air-King ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2012
Ort: Weinheim
Beiträge: 3
Air-King befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Guten Tag,
mein Name ist Marc und ich komme aus der Nähe von Heidelberg. Aktuell habe ich leider keinen 911er mehr, habe aber vor über 10 Jahren und auch längere Zeit ein tolles SC Coupe besessen. Aktuell suche ich ein ordentliches G-Modell, allerdings eines der letzen BJ.

Wie auch Mitglied Hamburg 911 war der Grund meiner Anmeldung in diesem Forum u.a. der Kontakt zu besagtem Herrn aus Calif. im Oct/Nov 2011.
Mir war damals positiv aufgefallen, dass er in E-Bay öfters Fahrzeuge posted und die Beschreibungen machten für mich einen guten und professionellen bzw. seriösen Eindruck.
Ich hatte dann den Focus auf einen 87 Targa der in E-Bay eingestellt war. Es war zwar nicht mein "Traumwagen" aber ich dachte ich nutze das Angebot einfach um Erfahrungen mit dem Verkäufer zu sammeln, denn da er ja selbst schreibt zig Autos auf diesem Wege zu verkaufen kann es ja nicht falsch sein, Fragen im Vorfeld zu klären. Zudem ist dies eine Auktion und die Plattform bietet ja diese Möglichkeiten.
Ich hatte dann auch recht kurzfristig entsprechend telefonischen Kontakt, allerdings war die zeitliche Verfügbarkeit von Herrn Dr. A. für ein detailliertes Gespräch etwas reduziert da eine "Reitveranstaltung in Las Vegas" anstand.
Da das Auto aber einen Schönheitsfehler hatte, war es mir wichtig für mich Transparenz zu schaffen. Laut Angaben wurde der Wagen, beauftragt über einen Porschehändler, neu lackiert aber nie abgeschliffen. Neuer Lack und ABGESCHLIFFEN?!?! Naja, ich bin kein Experte und kann mir vorstellen das man vielleicht einen Sprühnebel partiell nach dem Lackieren abschleift oder eher auch auspoliert aber ein ganzes Fahrzeug 2 Tage lang mit Schleifmittel behandelt ist mir neu. Ist das so in den USA?
Wie auch immer, positiv möchte ich erwähnen, dass ich kurzfristig ca. 35MB bzw. >100 Fotos innerhalb 24h von dem Fahrzeug erhalten habe. Diese konnte ich -da Sie unglücklich in 11 Mails eingebetet und nicht als Files angehängt waren- auch mit etwas Aufwand in ein vernünftiges Format bringen und entsprechend vergrößern. In Summe würde ich sagen das 25-30 der Bilder gut verwertbar waren und das darauf gezeigte Fahrzeug machte optisch einen ganz guten Eindruck.
Weniger Positiv:
Leider war der Wagen schon bei der Spedition und würde für den Versand vorbereitet und der Deal sollte schnell abgewickelt werden. Es gibt ja auch noch andere und vor allem die "Wiederholungskäufer...".
Somit keine Möglichkeit einer Untersuchung/Inspektion vor Kauf.
Ich bat den Verkäufer wie von ihm in den Auktionen auch angeboten, das ich das Fahrzeug über einen seiner bekannten deutschen Händler z.B. in KA abhole und da auch direkt umrüsten lasse. Leider gab es hier aber momentan -seinen Angaben zufolge- gerade Probleme. Dieser Händler würde bei einer solchen Abwicklung deutlich weniger verdienen und wäre deshalb nicht so gut auf Dr. A. zu sprechen.
Diese Aussage war für mich plausibel. Allerdings wollte ich dann wissen wer dieser Händler ist. Leider wurde mir diese Frage nicht beantwortet.
Meine dann gestellte Anfrage via Mail nach Unteralgen, Kompressionsdiagramm oder Leak-Down Diagramm sowie Bilder der Rechnungen, Inspektionen, Carfax ...... blieb leider unbeantwortet.
Als Antwort bekam ich dann leider nur:
"Ich glaube nicht das ein Internet Kauf für Dich das Richtige ist. Gruß Andreas"
Hmm, sorry wenn ich keine Schachtel Pralinen für zig k€ kaufen möchte die ich erst 6-8 Wochen später aufmachen kann um mich dann entweder zu freuen oder zu weinen. Da muß ich doch Fragen stellen dürfen.
Wir hatten dann via Mail noch Kontakt der dann damit endete, original Wortlaut:
"Du kannst dich ja jetzt in den Foren als negativer mit einschalten"
sowie
"Internetkaeufe sind nicht fuer jederman und mir viel ganz schnell auf das du dies mental nicht kannst"

Summa summarum suche ich zwar nach wir vor, bin aber froh hier nicht gekauft zu haben.
Ich möchte Herrn Dr. A hier in keiner Form diffamieren aber wenn ich nun die Kommentare im Netz lese bin ich froh darüber hier keinen 911er gekauft zu haben.
Am Ende des Tages ist es zwar schwer bei einem 911er Emotionen auszuschalten. Allerdings sollte man -wie hier und in anderen Foren oft geschrieben- das Fahrzeug entweder selbst, von einen Bekannten mit Ahnung, oder einer neutrale Fachwerkstatt überprüfen lassen.
Oder aber man wählt eine Person mit entsprecher Transparenz und Referenz.
Alles andere ist der 911er im Sack.
Beste Grüße
Marc
Mit Zitat antworten