Hi Marc,
zunaechst mal vielen dank fuer deinen ausfuehrlichen post. Interessant in vielen aspekten ...
Nass-Schleifen nach dem Lackieren
Eine sehr arbeitsaufwendige methode deinen neuen lack auf hochglanz oder 'show room' qualitaet zu bringen. Nach der letzten lackierung und lackschicht laesst du den wagen fuer ~24std 'trocknen'. Dann wird sandpapier (1000 - 2000, je nach rotznasen oder unebenheit) und VIEL wasser gebraucht. Je mehr 'verlaeufe' du im lack hast, umso groeber (~1000 - 1500) sollte das sandpapier sein. Gute lackierungen werden mit 2000er papier 'geschliffen'. Eigentlich ist es mehr polieren als schleifen - das geheimnis ist VIEL wasser!

Da dieses verfahren sehr arbeitsintensiv ist, wird es relativ selten und nur bei ausgesuchten fahrzeugen gemacht.
So, nun zu Dr. Fake:
Zitat:
Leider gab es hier aber momentan -seinen Angaben zufolge- gerade Probleme. Dieser Händler würde bei einer solchen Abwicklung deutlich weniger verdienen und wäre deshalb nicht so gut auf Dr. A. zu sprechen.
Diese Aussage war für mich plausibel. Allerdings wollte ich dann wissen wer dieser Händler ist. Leider wurde mir diese Frage nicht beantwortet.
|
Ist halt' immer ihm gegen den rest der welt ...
Die emotional rest-abwicklung deines kaufs ist immer das gleiche: Die welt versteht ihn nicht und eigentlich verdienen wir nicht seine autos ... ABER wenn wir genug geld auf den tisch legen - dann zwingen wir ihn halt' -

Alright, muss leider los ...
Cheerio
William