Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 02.02.2012, 18:49
Benutzerbild von CaliCarScout
CaliCarScout CaliCarScout ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 07.2010
Ort: West Coast (USA)
Beiträge: 1.556
CaliCarScout befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hi all,

hier meine $0.02:

Das geraeusch ist typisch fuer einen 'verstopften' lifter: Warmer motor, im leerlauf bis 1500 rpm. Wenn der motor >1500rpm laeuft, das geraeusch verschwindet. Pendelt sich der motor wieder auf leerlauf ein, dann wird das 'ticken' langsam lauter.

Hier was passiert: Dein hyraulischer lifter (oder stoesel) ist wahrscheinlich undicht oder verstopft. Bei hoeherer drehzahl wird das oel durchgepresst waehrend es bei geringer drehzahl (oder leerlauf) entweder nicht durchlaeuft (verstopft) oder nicht genuegend druck aufbaut (leaking).

2 moeglichkeiten:
  1. Nachdem du bereits ein 'fluessiges' oel faehrst, tippe ich auf einen undichten lifter (stoesel). Zeigt sich auch, wenn dein motor (und das oel) kalt ist: damit hast du genuegend druck, um die undichtheit (leaking) auszugleichen. Versuch mal ein 20W50. Wenn das geraeusch verschwindet (oder nur sehr, sehr spaet auftaucht), dann hast du gewissheit.
  2. Lifter (stoesel) wechseln

Hoffe das hilft,

cheerio
William
__________________
If you can't fix it with a hammer, it might be an electrical problem!
Mit Zitat antworten