Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 05.02.2012, 16:57
Benutzerbild von CaliCarScout
CaliCarScout CaliCarScout ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 07.2010
Ort: West Coast (USA)
Beiträge: 1.556
CaliCarScout befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hi Thorsten,

in der serienausstattung laesst sich an der standard-bremsanlage nicht viel aendern, besonders mit ABS installiert.

Die gewichtsverteilung beim 997 ist:
40% vorne, 60% hinten (C4)
38% vorne, 62% hinten (C2)

Ich wuerde mal mit dem gewicht vorne experimentieren: Voller tank, max. zuladung im kofferraum, leerer tank, min. zuladung. Durch die gewichtsverlagerung wird besonders beim 997 das gewicht beim bremsen nach vorne verlagert und damit die ABS ausgeloest.

Ein anderer punkt ist auch, WIE du bremst. Durch die ABS elektronik kann das ABS zu fruehzeitig ausgeloest werden, wenn du das pedal nicht voll durchdrueckst. Also auch hier mal was am fahrstil was versuchen.

Die naechste moeglichkeit waeren andere bremsscheiben oder -belaege (achtung ABS!).

Auch laesst das bremsverhalten ueber den chip ein wenig beeinflussen. Dafuer musst du aber schon ueber chip-kenntnisse und -adapter verfuegen.

Aber wie eingangs gesagt, ohne deine anlage komplett zu veraendern und mechanisch/elektronisch umzuruesten, laesst sich da wahrscheinlich nicht viel machen.

Vielleicht haben unsere Profi Rennfahrer hier im forum bessere vorschlaege?

Cheerio
William
__________________
If you can't fix it with a hammer, it might be an electrical problem!

Geändert von CaliCarScout (05.02.2012 um 17:07 Uhr).
Mit Zitat antworten