"Ein anderer punkt ist auch, WIE du bremst. Durch die ABS elektronik kann das ABS zu fruehzeitig ausgeloest werden, wenn du das pedal nicht voll durchdrueckst. Also auch hier mal was am fahrstil was versuchen."
Hi,
danke für die Antwort: Ja, aber man möchte doch bei Regen nicht gleich eine Vollbremsung machen, nur weil man etwas fester bremsen möchte. Also bremse ich sanfter und drücke das Pedal nur leicht. Wenn es dann schon anfängt zu regeln und ich dann noch fester reindrücke, dann ändert sich im Grund fast gar nichts.
Das ganze ist natürlich Apshalt abhängig: Erwischt man welchen mit Grip, dann ist alles ok, erwischt man feuchten ausgewaschenen Asphalt, dann reicht ein bloßes "Angucken" des Pedals, dann regelt die Vorderachse bereits und dann ist auch mit fester Drücken keine Steigerung der Bremswirkung mehr möglich.
Als ich auf gleicher Strecke einen 997 C2 gefahren bin, hatte ich das Problem nicht! Ich sehe also, dass es geht und ich sehe, dass es nicht an mir liegt sondern am Auto. Also frage ich mich, was am C2 anders ist. Er hat Heckantrieb und die kleinere Bremsanlage.
Gruß
Thorsten
|