Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.02.2012, 13:58
CarreraChris CarreraChris ist offline
Registrierter Benutzer

CarreraChris befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Also ich sehe Ebay auch als eine Art Preisdefinition. Meinen Elfer hab ich zwar ausserhalb Ebay gekauft, aber meine beiden Käfer habe ich von dort zu einem wirklich günstigen Preis erstanden und sogar blind gekauft weil die Entfernung einfach zu groß war um "spontan" noch eine Besichtigung zu machen. Wobei einer zu meinem Glück ein Schreibfehler war, den wohl der Verkäufer nicht bemerkt hatte... so war ich dann der einzige Bieter Das war definitiv ein Schnapper...

Das mit den Dauerläufern ist so eine Sache... wundert mich auch, denn ab und zu guckt man ja mal was so angeboten wird und das sind oft immer wieder die gleichen Autos. An denen muss nicht zwangsläufig etwas faul sein (ist es aber bestimmt oft), wenn es kein Notverkauf ist und der Verkäufer Zeit hat, dann kann er ja den Preis bestimmen, eventuell findet er ja mal einen Käufer, dem genau dieser Wagen für den Preis gefällt. Ich denke, dass viele überzogene Vorstellungen haben was ihr Fahrzeug wert ist und dementsprechend lange auf einen Käufer warten... Umgekehrt sind bestimmt auch viele Verkäufer daran interessiert ihren Wagen schnell loszuwerden und bieten ihn gleich zu einem realistischen Kaufpreis an... was wiederum manche Leute abschreckt, die da gleich einen Blender vermuten...

Ich habe auch schon einige Fahrzeuge bei Ebay verkauft und in meinen Augen haben sich erschreckend wenige die Ware vorher angesehen und einfach blind gekauft... in meinem Fall waren dann alle letztenendes zufrieden, aber es gibt ja auch andere Verkäufer

VG,

Chris