Zitat:
Zitat von CaliCarScout
Bei ebay (und allen anderen) portalen ist es wichtig, dass du 'siehst', was du NICHT siehst!  
What? Wie? wer?
Nun, wenn bilder reingestellt werden, aber das motorbild fehlt - oder die bilder 'verwackelt' sind, oder im hintergrund eine hebebuehne zu sehen ist (aber das auto PRIVAT verkauft wird, ehrlich, ich schwoere!! grosses ehrenwort!!!)
|
Jein

Einerseits richtig, denn wir hatten hier mal eine Thread (ist lange her) da hatte einer einen eBucht-Elfer wiederentdeckt. Das Auto war kurz vorher mit ehrlichen Bildern von einem Händler für kleines Geld verkauft worden, man konnte aber auch genau sehen, dass der komplett durchgegammelt war. Der neue Besitzer hat ihn dann mit dunklen Bildern eingestellt, angeblich weil er spät abends von einer Tour heim kam und erzielte mit der "Methode" einen deutlich höheren Preis

Andererseits erinnere ich mich da an die üble 964-Grotte, die ich in KS live gesehen und danach in mobile wiedergefunden habe - das Auto sah auf den Bildern wie eine perfekte Perle aus und die Bilder waren in KS gemacht, das Auto aber ein US-Import, sprich keine alten Bilder, ich tippe mal auf Photoshop und einen guten Fotografen... Da nutzt Dir dann was Du nicht siehst auch nichts. Und zu guter letzt hat einer der 11Tler hier auf seiner Ur-Elfer Suche die Situation gehabt, dass man ihm ein Auto mit einer tollen Restaurationsdoku angeboten hat, nur dass das Auto aus der Doku ein ganz anderes war

Letztlich ist es so, dass die Autos viel Geld bringen und da ist der Besch... leider vorprogrammiert, das zieht halt die ganzen Glücksritter an. You get what you pay for - übrigens meiner stand damals in der hiesigen Lokalzeitung, war ein Glücksgriff für mich, war aber auch 96 - da waren mobile und Co noch kein Ding, ich denke heute zum Glück, weniger Auswahl aber auch weniger Sucher
Gruß,
Dirk.