Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.02.2012, 10:23
CarreraChris CarreraChris ist offline
Registrierter Benutzer

CarreraChris befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Ich kann dem Robert da nur voll zustimmen.

Ansonsten finde ich aber Sprüche wie "man bekommt wofür man bezahlt" trotzdem bei >20 Jahre alten Gebrauchtwagen einfach nicht passend.

Klar ist die Chance auf eine Gurke größer je geringer der Preis ist, aber ein hoher Preis ist niemals niemals niemals eine "Garantie" für ein gutes Auto. Da hilft auch kein Scheckheft und keine lückenlose Dokumentation. Ein altes Auto ist immer unberechenbar. Kann alles tiptop und scheckheftgepflegt sein und auf der Überführungsfahrt geht Dir der Motor fest (hatte ich mal bei einer supergepflegten Honda -> da hat mir der private Verkäufer aber fairerweise die Hälfte der Reparatur gezahlt). Höchstens man kauft vom Händler mit Garantie, da mag die Rechnung noch aufgehen, aber selbst da hab ich privat schon erlebt wie der sich gewunden hat, dass er fast ums Zahlen rumgekommen wäre (ging um ne Klimaanlage).

Wenn jemand meint er muss sich ein >20 Jahre altes gebrauchtes Auto für den Preis eines neuen Cayenne kaufen und hat dann ein erkauftes Anrecht auf störungsfreien Betrieb -> Viel Spass... kann funktionieren, muss aber nicht. Das heißt nicht dass ein solches Auto (z.B. Neuaufbau) das nicht "wert" sein kann! Wir alle wissen ja, wie viel Arbeitszeit (und Materialkosten) in unseren Schätzchen steckt...

Ein Risiko bleibt immer, genauso wie die Chance auf "DAS" Schnäppchen...

Aber wie William schon schreibt liegt das alles im Auge des Betrachters (Käufers).

VG,

Chris