Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.02.2012, 16:54
Benutzerbild von Stefan917/10
Stefan917/10 Stefan917/10 ist offline
Administrator

Stefan917/10 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Wenn ich die HA als Referenz nehme ( VA steht ja schräg in ist schwer zu beurteilen ) liegt der min. 30 mm tiefer als Serie. Da muss noch Raum für ordentlich Federweg sein.

Ich weiss nicht welche Werte die "weissen" Federn von Techart haben aber die Härte ist in erster Linie eine Frage Federraten, nicht der Dämpfer !! Sind bei dir Seriendämpfer verbaut worden ? Die sind natürlich für die Dämpfung im Rahmen der normalen Höhe des Fahrzeugs ausgelegt. Liegt der Wagen entsprechend tiefer arbeiten die nicht mehr im richtigen Fenster.

So etwas kann man nur richtig lösen mit einer kompletten Lösung die aus aufeinander abgestimmten Federn/Dämpfern besteht. Am besten als Komplettpaket ( aber nicht zwingend notwendig ).

Ob das jetzt von KW/Bilstein/HR oder sonst wem ist würde ich nicht überbewerten. Jeder hat eine entsprechende Produktpalette.

Das B6 und das B16 ( PSS10) unterscheiden sich schon erheblich. Es ist aber die Frage ob man das B16 überhaupt braucht. Das B16 hat viele Möglichkeiten der Verstellung um es individuell anpassen zu können. Die Dämpfer können in 10 Stufen angepasst werden. Das B6 ist so wie es ist --> Basta. Entsprechend sind auch die Preisunterschiede. Ich meine ein gut eingestelltes B6 sollte völlig reichen wenn man keine Raceambitionen hat und auf Rennstrecken unterwegs ist.

Letztendlich ist das Resultat aber immer eine Frage des Einbaus. Ich behaupte keine 5 Werkstätten zu kennen die das wirklich gut können (und ich kenne viele, auch "Rennspezialisten"). Viele behaupten das wäre gar kein Problem aber für alte 11er gibt es nicht viele gute Adressen. Das bezieht auch alle PZ ein, die in der Hinsicht leider oft herbe Entäuschungen sind. Wenn du von der ganzen Sache wenig Ahnung hast, wie du ja selbst schreibst, warum glaubst du dann deine Werkstatt könnte es ?

Wie auch immer..... es ist keine Raketenwissenschaft einen 964 gut fahrbar zu machen. Wenn er es im Moment nicht ist würde ich es schleunigst ändern, denn gerade daraus entsteht doch der Fahrspaß.

Gruß Stefan

I am not young enough to know everything ..... James Matthew Barrie

Geändert von Stefan917/10 (09.02.2012 um 16:58 Uhr).