Einzelnen Beitrag anzeigen
  #14  
Alt 16.02.2012, 22:30
Guido S Guido S ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.2003
Ort: Lembeck
Beiträge: 2.589
Guido S befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
moin,


Zitat:
wie schon gesagt ist der Evo, auch auf Grund seiner manuell wählbaren Achsverteilung , der absolut Beste im vergleich. Wieso du den 993TT( bei mir mit deutlich über 500 PS) hinter den Anderen einreihst, bleibt mir ein Mysterium.

sen evo sehe ich doch auch auf 1. den 993 weiter hinten weil die kiste eben auch untersteuernd ausgelegt ist und erst durch extremere fahrweise gescheit fährt. (dann aber dank der leistung und nicht aufgrund des fahrwerks)

Zitat:
Der quattro ist indiskutabel wegen der Frontlastigkeit , der 50:50 Verteilung und der daraus gnadenlosen Untersteuerungsneigung.
Zitat:
dann der quattro alt
Zitat:
der "bessere" allrad des quattro ist von 85 bis 90 gebaut worden
ich rede von den ersten quattros, nicht von dem geraffel was danach kam.da untersteuert nix wenn man von der leichten verzögerung beim einlenken mal großzügig absieht.

das zeug was danach kam war gnadenlos frontantrieb mit leichter unterstützung von hinten wenns rutschig wird. eben so das mutter beimer auch sicher vom lidl nach hause kommt.

der integrale ist ein rallyeauto und so fährt das ding auch bzw. will so gefahren werden. sauber ist nicht so sein ding und wenn du da nicht genau weißt was du machst wirft er dich ab. und das ist eben bei höherem tempo gewöhnungsbedürftig.

der turbo ist da wesentlich umgänglicher was ihn für ein breiteres publikum zugänglich macht.

das hängt natürlich auch stark von dem fahrstil eines einzelnen ab.
was für mich paßt muß nicht zwingend jedem passen.

extrem ist das bei meiner tupperdose. nach jedem trackday muß ich mindestens 3 anderen eine achsvermessung verpassen. komischerweise möchte aber, wenn die eine probefahrt mit meiner kiste gemacht haben doch keiner die gleiche einstellung. (bis auf wenige ausnahmen)
ich versuche dann immer die kisten auf den jeweiligen fahrer passend zu machen.

Zitat:
PS:Was ist den am am Evo "muschimusch" ?
wer kann schon mitsubishi fehlerfrei auswendig schreiben ?


die kiste wäre mal fast mein alltagsgerät geworden. allerdings säuft der schlimmer als mein turbo. (auf der nordschleife war nach 4 runden der tank trocken, 82 km und 58 liter ist unverschämt.)

ansonsten eine echt g.e.i.le kiste.


guido
__________________
RE-GP 930

http://www.schuchert-kfz.de/
http://www.ogrt.de
Mit Zitat antworten