Hallo Andreas,
mit dem Verkauf von Luftis habe ich mit Mobile.de gute Erfahrungen gemacht, der Autoscout.de wird weniger frequentiert.
Habe mir die ganzen Probefahrer, Dummschwätzer und Timebandits von der Kutte zu gehalten, indem ich in der Annonce die Extras und wesentliche Eigenschaften aufgeführt habe. Zusätzlich habe ich den ensthaft Interessierten gebeten mir eine Info über`s Portal zukommen zu lassen und zugesichert ein ausführliches Expose´ zu verschicken. In der Annonce habe ich auch um Verständnis gebeten, daß meinerseits ein tel. Erstkontakt unerwünscht wäre.
Was habe ich damit erreicht, zunächst `mal die Schwachbirnen abgeschreckt, pot. Interessenten haben Verständnis gezeigt, die letzten 11er (993S, 964WTL Cab, 964 RS) ohne Probefahrt verkauft, zu dem von mir verlangten Preis, nach dem Verkauf keinerlei Probleme gehabt.
Nachteil, wenn`s Expose´ ordentlich sein soll, dann haste schon einen gewissen Zeitaufwand, meine haben immer "gelebt", will heißen, sie wurden ständig gepflegt auch mit Dingen die nicht unbed. den Wagen betrafen (die eigene "Porsche-Weltanschauung").
Viel Glück
Jürgen
|