Hallo,
ich habe mir letztes Jahr zu meinen beiden 993 auch einen 996 gekauft (und möchte ihn möglichst bald wieder loswerden ...).
Folgendes war mir wichtig:
- Austauschmotor, die sind stabiler als die Serienmotoren und gehen an sich nie kaputt. Die Serienmotoren haben den kritischsten Bereich von 80.000 - 130.000 km. Nicht jeder geht kaputt, aber manche sprechen von bis zu 50%. Ich hätte nie einen gekauft ohne Austauschmotor.
- KWS (Kurbelwellen-Simmerring). Wenn der sifft, bekommt man die Karre nicht mehr dicht.
-Achte auch auf ein weiteres 996-Problem: Rost an den Türschlossern der B-Säule. Nicht dramatisch, aber muss halt auch behoben werden.
Als Tipp, wenn Dir das Forum Spaß machen soll: Ein Gruß am Ende Deines Beitrages erleichtert Dir vieles

. Ebenso wie der eigene Name.
Schöne Grüße
Gerhard