Werkzeuge für den Motor
Hallo zusammen,
in absehbarer Zeit wird bei meinem 964 C2 der Motor ausgebaut und teilweise instand gesetzt werden müssen. Eine gute Vorbereitung ist die halbe Miete...
Deshalb bin ich auf der Suche nach dem erforderlichen Spezialwerkzeug für die Zerlegung, Montage und Einstellung nach der Montage. Da ich meinen Elfer lange behalten will und auch in der Lage sein will, bei Bedarf mal Freunden bei diesen Arbeiten zu helfen, will ich nicht vor der Investition zurückschrecken. Ich bin auf der Suche nach einem Werkzeugsatz, der die folgenden Teile enthalten sollte:
- Nockenwellen-Gegenhalter
- Hilfs-Kettenspanner
- Gegenhalter für dei Keilriemenscheibe
- Schwungrad-Halter
- Werkzeug für den Aus- und Einbau von Stehbolzen
- Messuhr und Halter für die Einstellung der Steuerzeiten
Leider habe ich bisher zumindest über das Internet nicht viel gefunden. Nur bei Pelican Parts, dort aber leider auch nur für die Baujahre 65 - 80 oder 80 - 89. Es wäre das "Pelican Engine Rebuild Super Tool Kit", preislich sehr attraktiv aber für Bj. 92 leider scheinbar nicht passend. Außerdem wäre es für mich etwas absurd, für mein dt. Auto die Werkzeuge aus Amerika einfliegen zu lassen... Wisst ihr, wo man hier bei uns etwas vergleichbares finden könnte?
Gruß
Nobbe
|