Hallo Felixohne911 und alle Anderen,
ich habe 2 Punkte beizutragen:
1) Angebot und Nachfrage bestimmen den Preis, und der kann bei ein und demselben Auto dadurch ganz einfach erheblich unterschiedlich sein; Beispiel: Einer muß verkaufen, ein anderer hat Zeit; ein Käufer muß kaufen (Porsche kauft man ja nicht mit dem Hirn), ein anderer läßt sich richtig Zeit. Je nachdem, wie diese 4 Typen aufeinandertreffen, fällt schnell mal der Preis aus. So hab ich selber bei meinem 993 im Vergleich zum Verkäuferwunsch nochmal 20% einsparen können vergangenes Jahr, er MUSSTE verkaufen und ich gab vor, Zeit zu haben...
2) Marktbeobachtungen OHNE Kauf sind (nicht zuletzt wegen siehe erstens) reine Makulatur; da werden Autos ausgeschrieben mit Preisen jenseits von Gut und Böse; umgekehrt erhält man zu realistisch erscheinenden Preisen ganz schöne Gurken.
Ergo meine Meinung: 964 und 993 (und alles andere Luftgekühlte) bleiben stabil und werden bereits kurzfristig eher steigen, wenns Fahrzeug gut ist. Weil die Dinger einfach zu selten werden oder schon sind......und wers nicht glaubt, soll sich halt mal ernsthaft 993-Coupes für anscheinend preiswerte EUR 35000,-- ansehen (und zwar nicht nur in mobile.de, sondern vor Ort und leibhaftig)
993-sucherfahrene Grüße
Frank