Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.04.2004, 09:43
Fränkie Fränkie ist offline
Registrierter Benutzer

Fränkie befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Hi Andreas,

als alter Hase vertraust DU einer mobile-Anzeige? Aber, aber !

Bin trotz allem der Meinung, es gibt keinen Preisverfall, jeder Wagen wird seinem Zustand entsprechend den heutigen Wert mindestens behalten (schlechter Zustand ist natürlich gleich niederer Wert schon heute).

Beispiel anhand eines aktuellen 993 Cabrios: Preis für nen wunderschönen 94er mit etwas Glück = EUR 40000,--; im Vergleich dazu kostet ein 996 Cabrio gleiche Ausstattung EUR 100.000,--.

Das 996 Cabrio kostet in 5 Jahren EUR 120.000,-- neu, im Vergleich dazu erscheint der wertstabil eingeschätzte 993 für EUR 40.000,-- als Superschnäppchen.

Was ich damit sagen will, ist, daß Neuwagenpreise (die ja bekanntermaßen über jeglicher Inflationsrate lagen in der Vergangenheit) immer als Orientierungspunkt für Gebrauchtwagenpreise dienen werden, und deswegen glaube ich, daß jeder Elfer ne Untergrenzen finden wird, beim durchschnittlichen 964er liegt die halt bei EUR 25000,-- und beim durchschnittlichen 993 bei EUR 35000,-- (nach meiner Schätzung für Coupes). Daß sie dann wieder steigen werden (analog G-Modell), ist selbstverständlich.

Hoffe, irgendjemand hat verstanden, was ich in 2 Sätzen (leider nicht gelungen) sagen wollte

Erklärs gern in KG oder wo auch immer am 17.05. persönlich
Frank