Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.03.2012, 20:51
Benutzerbild von Alex123456
Alex123456 Alex123456 ist offline
Registrierter Benutzer

Alex123456 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Da gibst nen Tip irgendwo im Netz. Habs aber selber noch nicht durchgeführt. Hier das Zitat:

Zitat:
Zitat von Peter B Beitrag anzeigen
Tür-Klappenkästen restaurieren
Nachdem mir das Forum in vieler Hinsicht schon wertvolle Hilfe geleistet ,
hat möchte ich selbst einen Erfahrungsbericht zur Klappenkastenreparatur bei meinem 911 SC weitergeben:
-Die Kästen sind ja aus Presspappe und sehr oft verzogen, Abhilfe wie folgt:
-Im Baumarkt eine Stange ALU-U-Profil 10x15x10 mm besorgen
-die Türkästen abbauen und das
-Profil zuschneiden: Länge vom Türgriff bis zur beginnenden Rundung, also für den gesamten geraden Teil des Kastens
-in das Profil 4 gleichmäßig verteilte Löcher mit 2 mm DUrchmesser bohren und anschließend mattschwarz lackieren
-Profil aussen an den Kasten, ca 3 cm unter Oberkante, anhalten und die Bohrlöcher auf den Teppich markieren
-bei den Markierungen mit einem Teppichmesser KLEINE Kreuzschnitte anbringen, den Teppich an diesen Schnitten vorsichtig hochklappen (mit Tesakrepp fixieren) und dann wieder mit 2 mm den Kasten anbohren! NICHT direkt in den Teppich bohren!!!! der Bohrer verfängt sich im Gewebe!!!!
-Nun die Aluleiste innen anhalten und mit Blindnieten befestigen
-anschließend den Teppich wieder sauber mit Pattex verkleben, mit der Bürste drüber, nichts mehr von der Operation sichtbar!
-!!! NACHTEIL: der Eingriff in den Kasten ist etwas enger, aber nicht bedeutungsvoll-
ERGEBNIS: wieder gerade, in Form gebrachte Kästen, die einen sehr stabilen Eindruck hinterlassen!

Viel Erfolg bei dieser Operation wünscht

Peter B.
Gruß
Alexnder