Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 15.03.2012, 09:32
christian032 christian032 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2001
Ort: 32479 Hille
Beiträge: 253
christian032
Guten Morgen,

jetzt wird das hier bald 25 Einträge geben mit 30 Meinungen.

Was sagt denn die Suchfunktion dazu ? Das Thema Reifen ist schon mehrfach behandelt worden.

Ich persönlich nehme Reifen mit Proschekennung. Angeblich fährt Porsche immer wieder Reifenfreigaben auch für alte Fahrzeuge mit den alten Fahrzeugen, für die die Reifen dann gedacht sind. Das finde ich persönlich gut, da der Reifen einen großen Einfluß auf das Fahrzeug hat. Was der Reifen nicht kann braucht der Rest auch nicht mehr können.

Ob deswegen Reifen ohne diese Kennung zwingend schlechter sind oder vieleicht sogar besser ist dabei nicht gesagt. Aber man weiß es halt nicht.

Die Reifen mit N Kennung sind auch nicht unbedingt teurer, als qalitativ vergleichbare ohne Kennung.

Generell läßt sich aber sagen, daß die Reifenentwicklung schon mit der Fahrzeugentwicklung zusammenhängt. Daher bin ich der Meinung, daß ein sehr moderner Reifen, der für die zugehörigen aktuellen Fahrzeuge entwickelt worden ist, nicht zwingend auch zu den alten Autos paßt, auch wenn er auf nem Golf VI super ist.

Eine Liste der Reifen, die noch mit N Kennung von Porsche versehen ist, gibt es hier

http://www.porsche.com/germany/acces...sic-2008-03-12

Grüße

Christian
Mit Zitat antworten