Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.04.2004, 15:43
Magic Magic ist offline
Registrierter Benutzer

Magic
Beitrag

Ja, das Kaufen bzw. Verkaufen eines Porsches ist schon eine heikle Angelegenheit. Ich kann nur aus eigener Erfahrung sagen, dass man sich (beim Kauf) immer genügend Zeit lassen sollte und den Wagen, aber auch den Verkäufer, genau ansehen muss! Beim Verkauf ist es ähnlich - nie (wenn möglich) unter Druck verkaufen!

Als ich im Sommer meinen Carrera für 20.000€ bei mobile angeboten hatte, erhielt ich einige Mails und Anrufe die nur den Zweck hatten, meinen geistigen Gesundheitsstand zu überprüfen - schließlich gab es genügend jüngere Fahrzeuge für deutlich weniger Geld. Da hieß es einen kühlen Kopf bewahren. Es machten sich dann doch einige (drei) potenzielle Käufer die Mühe, sich den Wagen vor Ort anzusehen. Der Zustand des Fahrzeugs und nicht zuletzt die Tatsache, dass ich über 30.000€ in den Wagen investiert hatte, löste dann sogar noch einen Preiskampf zwischen den Interessenten aus. Zum Schluss ging er für 26.500€ an den Meistbietenden! Hier kam noch erschwerend hinzu. dass der Käufer aus Norwegen stammte und die Einfuhr, sowie die Zulassung nochmals einiges verschlang... um es kurz zu machen - er wollte den Wagen einfach haben!

Man kann also nicht verallgemeinern. Die kurzen Facts bei mobile, ams,...ect. können nur einen groben Anhaltspunkt geben. Um die ganze Wahrheit über ein Fahrzeug zu erfahren, muss man sich schon die Mühe machen und selbst nachsehen.