Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.03.2012, 20:19
Benutzerbild von Alex123456
Alex123456 Alex123456 ist offline
Registrierter Benutzer

Alex123456 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Matze 964 Beitrag anzeigen
Hi,

das halte ich nicht für ausreichend.

Die alten Sitze bis MJ 1984 waren mit lediglich vier M6-Schrauben über die Sitzschienen an der Karosserie befestigt. Da sich das Gurtschloss da noch nicht am Sitz befindet, ist das noch so ausreichend.

Bei den Sitzen ab MJ 1985 ist das Gutschloss hingegen direkt am Sitz befestigt, so dass im Falle eines Unfalls wesentlich höhere Belastungen auftreten. Porsche hat folgerichtig die Befestigung zur Karosserie hin auf sechs M8-Schrauben geändert.

Deshalb meine Aussage, das die Sitze ab MJ 1985 eben (zumindest nicht so einfach) in eine Auto MJ 1984 oder früher passen.
Hallo Matthias,

also wenn ich sage, dass nur ein Stromkabel gelegt werden muss dann sage ich das nicht weil ich das vermute oder glaube oder das so sein könnte oder das irgendwo gelesen habe oder irgendwer das gesagt hat, sondern weil ich die Sitze in meinem Auto vor ca. 6 Wochen eingebaut habe (EZ. 02.84) (ohne Stromkabel).

Was du sagst ist ja nicht alles falsch. Klar ist das Gurtschloss am Sitz, aber es macht doch keinen Sinn mit vier Gurtschlössern für zwei Sitze rumzufahren. Also fliegen natürlich die an den Sitzen raus, denn deren unbelegter Befestigungspunkt ist nachher am unauffälligsten. Dann reichen auch wieder die vier M6er Schrauben, wobei es jedem selbst überlassen ist die Gewindeplatten auf M8 aufzubohren und dann vier M8er Schrauben zu nutzen.

Viele Grüße
Alexander