So also es gibt neuigkeiten. Zwar keine gute aber immerhin.
Hab den Wagen jetzt durchchecken lassen. Er wirf auch einen Fehler bei der Nockenwellenverstellung aus. Und Tatsächlich beginnt die Checkleuchte meist bei ca. 3000 RPM zum blinken. Darüber oder darunter leuchtet sie nur normal.
Die Vermutung liegt jetzt nahe, dass die Ansteuerungsventile der Verstelleinheit etwas haben. Genau weis man aber momentan noch nicht was es ist.
Da ich ja Gewährleistung auf den Wagen habe, wird dies jetzt mal getauscht werden. Mal sehn obs dann besser wird.
Komisch ist nur, dass er eigentlich 2 Fehler auswirft. Zylinder 4-6 eben diese Nockenwellenverstellung. Und Zylinder 1-3 Zündaussetzer. Frage ist jetzt nur ob das zusammenhängt oder ob beides unterschieliche Fehler sind.
Hab jetzt mal den Auspuff auch checken lassen. Ist ein original Auspuff welcher komplett umgebaut wurde. Drum ist der auch so laut......

und er hat keine Kats mehr drinnen
Könnte das eventuell der Fehler für die Zündaussetzer sein?
In der Werkstatt sagte man mir, dass es keine wirklich Aussetzer sind. Sonder nur der Fehlercode so angegeben wird.
Naja ich hoffe wir kriegen den kleinen schnell wieder hin. Sonst is er nämlich echt top und macht mich extrem Happy
Lg
Patrick