Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 04.04.2012, 22:43
Benutzerbild von Jogi
Jogi Jogi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.2011
Ort: Isselburg
Beiträge: 18
Jogi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Datenblatt für SC EZ 1980 US-Ausführung

Hallo Elfergemeinde,

ich habe mir vor einem halben Jahr in Holland einen 911 SC Targa, EZ 28.02.1980 gekauft. Nachdem jetzt monatelang geschraubt und verschönert wurde, wollte ich mein Auto jetzt mit H-Kennzeichen zulassen.
Alle holländischen Papiere (Zulassungsbescheinigung Teil I, II und III liegen mir vor) und ich habe bei Porsche ein Datenblatt für Euro 165,00 angefordert.
Der Wagen hatte in Holland noch Tüv bis August 2012.
Am 30.03.2012 habe ich bei GTÜ (vereidigter Sachverständiger) eine HU-Untersuchung ohne festgestellte Mängel nach § 23 machen lassen.
Die Anforderungen zur Einstufung als Oldtimer wurden erfüllt.
Leider wollte mir das Straßenverkehrsamt, den Wagen vorgestern nicht zulassen.
Im Datenblatt von Porsche fehlte das Datum der Erstzulassung (hatte das Straßenverkehrsamt bei Eureka per 28.02.1980 ermittelt) und die Schadstoffklasse 4 war denen nicht genau genug.
Man wünschte ein vollständiges Datenblatt von diesem Fahrzeug. (welches von Porsche leider nicht akzeptiert wurde)
Da es eine US-Version ist, gibt es angeblich keine Betriebserlaubnis in Deutschland und die müsste ich mir vom Tüv einholen.

GTÜ konnte mir trotz aller Bemühungen leider nicht weiterhelfen.
Hat von Euch evtl. jemand ein Datenblatt für eine US-Version EZ 1980.
Vielleicht könnte ich mir dadurch eine weitere Vollabnahme beim Tüv sparen.
GTÜ könnte evtl. die Daten für das angeforderte Datenblatt übernehmen.
Ich habe zwar wenig Hoffnung, aber ein Versuch ist es trotzdem Wert.
GTÜ hatte mir vorher zugesichert, dass ich den Wagen mit der 23-Abnahme zugelassen bekommen würde und würde mir notfalls die bezahlten Gebühren erstatten.
Viele Grüße
Jörg
Mit Zitat antworten