Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.04.2012, 20:36
N_964 N_964 ist offline
Registrierter Benutzer

N_964 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Da ich auch erst vor relativ kurzer Zeit meinen 911-er gekauft habe, muss ich auch noch meinen Senf dazu geben (wenn auch überflüssig). Ich muss Thomas.d. absolut Recht geben. Für einen seriösen Autokauf spielt es keine Rolle, über welches Medium das Fahrzeug beworben wird (Zeitung, Internet, Zettel der irgendwo aushängt etc.). Es gibt einfach ein paar Grundprinzipien die immer gelten. Z.B. nie Vorkasse, auch keine Anzahlung. Zuerst Besichtigung und Probefahrt. Geld erst gegen alle üblichen Fahrzeugpapiere. Wer auf einer der üblichen Plattformen im Internet ein Fahrzeug sieht und gleich eine Willenserklärung zum Kauf abgibt und dann auch noch Geld überweist, dem wird keiner mehr helfen können. Das ist einfach so. Ganz abgesehen davon, dass leider nicht alle Verkäufer unbedingt vertrauenswürdig sind, ist es auch so, dass schon allein die Bilder oft genug einen komplett falschen Eindruck vom Fahrzeug vermitteln. Und da steckt auch oft nicht mal Absicht dahinter. Ein frisch gewaschenes Fahrzeug sieht nun mal auf den kleinen Bildchen mit schlechter Qualität oft wesentlich besser aus als in der Wirklichkeit, von Details gar nicht zu sprechen. Diese Erfahrung habe ich sehr oft gemacht. Aber wie schon geschrieben, diese Meinung ist überflüssig. Wollte nur etwas das 10-Finger-System üben. Grüße Nobbe