Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 28.04.2012, 14:25
Benutzerbild von Einstieg
Einstieg Einstieg ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2009
Ort: Bergisches Land
Beiträge: 5.814
Einstieg befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
911

Hallo Michael,
herzlich willkommen hier im Elfertreff bei den luftgekühlten Gußeisernen.
Ich wünsche Dir viel Spaß mit DeinemTarga.

Bist Du sicher das nicht zuviel Öl eingefüllt wurde?
Prüfe zunächst den Ölstand mit dem Peilstab bei laufendem warmen Motor auf ebener Fläche.

Ölverlust muß nicht zwangsläufig große Reparaturen nach sich ziehen.
Ich würde zunächst die Dichtungen den Öldruckschalters und des Ölthermostates in Augenschein nehmen (das war bei mir die Ursache)
Viel schlimmer ist, wenn das Öl in die Getriebeglocke eindringt, und dort die Kupplungsscheibe ruiniert.
Mit luftgekühlten Grüßen aus dem Bergischen
Bernd

PS
Die Wärmetauscher kleben nur an den Dichtungen, also mit sanfter Gewalt herunterhebeln
__________________
"Porsche fährt man nie aus Vernunft sondern immer aus Überzeugung"
911 SC, 9/78, 180 PS, RdW Coupe`,TL, Ganzleder, Schiebedach, RSR Felgen 9 u. 11 J, Reifen 225/50/15 u. 285/40/15, 295 tkm ohne Motorrevision, H - Zulassung, 46 Jahre in meinem Besitz "matching numbers"

Geändert von Einstieg (28.04.2012 um 14:29 Uhr).
Mit Zitat antworten