Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 09.05.2012, 02:05
Benutzerbild von CaliCarScout
CaliCarScout CaliCarScout ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 07.2010
Ort: West Coast (USA)
Beiträge: 1.556
CaliCarScout befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hi Claus,

auch wenn ich dir eine waschliste mit allen 911er spezifischen 'umbauten' gebe, wirst du damit immer etwas daneben liegen.

Jede abnahmestelle hat so ihre eigenen interpretationen, was, wer, wie wo zu machen hat. Wenn du nun zum TUV Rheinland faehrst, die werden dir im detail wahrscheinlich was anderes erzaehlen als beim TUV Sued oder wer auch immer. Auch wenn du zur gleichen pruefstelle in einer anderen woche faehrst, dann wirst du zu einzelnen punkten immer eine etwas andere meinung hoeren. Nicht das da welten dazwischen liegen, aber es bleibt halt' immer im ermessen des einzelnen pruefers, was er sehen will (und kann).

Entweder du faehrst mit deinem auto unverbaut vor und laesst dir vom gutachter erklaeren, was er sehen moechte. Finde heraus wann er wieder dienst hat (2 wochen) und fahr mit allen aenderungen zu ihm.

Oder suche dir eine werkstatt, die ein gutes verhaeltnis zum TUV hat (oder vielleicht sogar eine 'im haus' abnahme ermoeglicht).

Werkstaetten kosten immer gutes geld fuer gute leistung. Mehr mit erdnuessen bezahlt bekommt affen ...

Lange rede, kurzer sinn: Die listen geben dir einen ersten ueberblick, was dich so erwartet.

Cheerio
William
__________________
If you can't fix it with a hammer, it might be an electrical problem!
Mit Zitat antworten