Dann versuche ich es mal noch genauer zu beschreiben:
1.) Es zuckt im Leerlauf und auch während der Fahrt.
2.) Die Amplitude der "Zuckung" verläuft zwischen voll und leer vollig willkürlich
3.) Die Frequenz ist ca 5-10 Zuckungen pro Sekunde.
Also nicht das übliche Leersaugen des Tanks.
Sicher reicht der Peilstab, aber diese zuckende Nadel macht mich einfach nervös.
Angefangen hat es mit einer Anzeige, die auf "Leer" stand.
Ich hab Öl kontrolliert und noch bei mir gedacht:"naja, etwas mag evtl. fehlen, aber das gleich überhaupt keine Anzeige kommt..."
Dann hab ich zunächst 500ml nachgefüllt und nachdem sich die Anzeige immer noch nicht bewegte, weitere 500ml (das war dann das Stück zuviel) .
Dann Ölpeilstab und oh Schreck ziemlich voll

d.h. ziemlich genau an der Max. Markierung. Dann hab ich bei mir gedacht. Gut, die Anzeige ist wohl defekt. Irgendwo ein Kabel locker ich heb mir die Reparatur für später auf.
Plötzlich springt die Anzeige auf voll und ich denk noch kurz, aha klappt ja doch! Aber seitdem verfolgt sie mich mit nervösen Zuckungen.
Irgendwie tippe ich auf Massefehler, hab aber keine Ahnung wo die Masse für den Tankgeber liegt...
Gruß Olaf