Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.06.2012, 16:01
endomat endomat ist offline
Registrierter Benutzer

endomat befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Leistungsverlust 997 Cabrio 3,6 2007

Hallo zusammen!

Nach jahrelangem interessierten lesen dieses Forums habe ich nun auch mal ein Problem...

Mein 997 hat einfach keinen "Bums" mehr. Vielleicht habt Ihr eine Ahnung. Hier ein paar Fakten:

Fehler:
Endgeschwindigkeit wird nicht mehr erreicht. Vmax bei 245-255 km/h

Historie:
Im Winter verlor der Wagen an Leistung. Im Öldeckel sehr viel gelber Schlack. Tägliche Kilometerleistung beträgt 2x 10 KM. Die Gänge 4-6 nur noch bis 5.000 U/min fahrbar.Habe dann auf meine neuen Sommerreifen gewartet und das Auto direkt auf die Bahm gebracht. Endgeschwindigkeit weg

PZ ist ratlos.

Tipp aus dem Internet erfahren: Luftmassenmesser tauschen.
LMM wurde getauscht, Drehzahlband bis 7.000 U/min im 4+5. Gang wieder vorhanden, 6. Gang aber immernoch bei 5.900 Schluss, Vmax 250km/h bei 5.900 U/min. Dennoch fühlt sich das Auto etwas „kraftlos“ an.
Der gelbe Schlack ist komplett verschwunden, Tankdeckel wieder trocken.
Fahrzeug komplett trocken, keine Flecken auf dem Stellplatz, Öldruck optimal, kein Ölverbrauch der letzten 5.000 km., Wassertemperatur immer (!) konstant bei 80° (glaube das hat früher variiert..), kein Qualm aus dem Auspuff, keine Fehlzündungen.
Der Autoschlüssel „1“ hat ungefähr zur gleichen Zeit den Geist aufgegeben… kann mir nicht vorstellen dass das im Zusammenhang steht aber vielleicht ist es wichtig?!

Habe echt keine Erklärung mehr dafür. Das PZ möchte das Auto gerne dort behalten und umfangreich testen (Preis offen L)

Hat jemand vielleicht das gleiche Problem oder einen Lösungsansatz?

Viele Grüße vom Rhein und schonmal besten Dank!!!!

Endomat