Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.06.2012, 17:20
Benutzerbild von Einstieg
Einstieg Einstieg ist offline
Registrierter Benutzer

Einstieg befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Wenn ich vom Gas gegangen bin, ist die Leerlaufdrehzahl bei ca. 2000 1/min stehengeblieben. Wenn ich dann einen kleinen aber heftigen Gasstoß gegeben habe ist die Drehzahl wieder auf ca. 1000 1/min abgefallen. Das ganze war reproduzierbar die ganze Fahrt über und ist seit gestern auf einmal völlig verschwunden, jetzt ist alles wieder so wie es sein muss man geht vom Gas und die Drehzahl geht auf ca. 1000 1/min zurück. Da ich aber nicht weis wann es wieder auftaucht würde ich gerne im vorfeld das nötige tun damit genau das nicht passiert. Gibt es hier Typs was zu tun ist?

Hallo Martin,
das kann der geringen Fahrleistung geschuldet sein, möglicherweise ist das Pedal oder Gasgestänge hängen geblieben und geht nun wieder nach längerem Gebrauch. Ein bißchen WD 40 an die entsprechenden Stellen kann nicht schaden.
Mit luftgekühlten Grüßen aus dem Bergischen Land
Bernd

Herzlichen Glückwunsch zum SC ,viel Spaß damit und eine schöne Zeit hier im Forum bei den luftgekühlten Gußeisernen.
911 SC, 9/78, 180 PS, RdW Coupe`,TL, Ganzleder, Schiebedach, RSR Felgen 9 u. 11 J, Reifen 225/50/15 u. 285/40/15, 295 tkm ohne Motorrevision, H - Zulassung, 46 Jahre in meinem Besitz "matching numbers"

Geändert von Einstieg (05.06.2012 um 17:22 Uhr).