Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.06.2012, 16:43
Benutzerbild von Moses911
Moses911 Moses911 ist offline
Registrierter Benutzer

Moses911 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von almasri Beitrag anzeigen
Moin zusammen!
Ich habe in meinem Elfer (997) den originalen Klappenauspuff von Porsche verbaut. Jetzt habe ich dazu zwei Fragen:

1. Wenn ich die Klappe offen habe und den Wagen kurz abstelle, muss sie sie nach dem wieder-Anlassen jedesmal neu öffnen. Gibt es eine Möglichkeit, dass der Wagen sich die Stellung "merkt"?

2. zwischen 40 und 70 wird die Klappe elektronisch geschlossen, wenn ich richtig informiert bin. Gibt es eine Möglichkeit, diese elektronische Regelung zu umgehen? Ich will nicht, dass der Auspuff dauerhaft laut ist, der Schalter soll noch funktionieren!! Irgendwo im Internet las ich, dass an irgendeinem Relais der Pin 1 isoliert werden muss. Hat da jemand Erahrung damit und kann mir sagen, welches Relais und welcher Pin das tatsächlich ist?

Grüße,
Ramie
Hi,

alternativ kannst so einen Schalter auch im PZ einbauen lassen. Wurde mir beim Kauf meines Fahrzeug (ich meine für 250€) angeboten. Ich habe aber einfach den Stecker vom Steuergerät der Klappenanlage gezogen... das lässt sich in Sekunden wieder rückgängig machen. Ich mag halt die Dauerbeschallung

~Walter Röhrl kann den toten Winkel zum Leben erwecken~

Viele Grüße
Oli