Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11  
Alt 01.01.2003, 11:00
ElKah ElKah ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.2001
Ort: Jena
Beiträge: 3
ElKah
Beitrag

Hallo Alex,

habe mich extra beeilt, um auf dein Mail zu reagieren. So sind wir Hayabusafahrer halt, immer schnell ;-).

Zu deiner Frage: richtig ist sicher erst mal, 340 auf dem tacho sind keine 340. Das wird bei eurem Nobelhobel nicht anders sein. Nach meinen Vergleichen mit einem GPS-Tripcomputer geht mein Hayabusatacho ca 10% vor. Ich frag mich allerdings immer, wie einer bei der Geschwindigkeit überhaupt einen Tacho richtig ablesen will. Ich kanns nicht, liegt vielleicht am Augenlicht ;-).

Laut GPS bin ich bisher knapp über 290 gefahren. Aber fahren kann man sicher mehr, getunte Varianten mit Turbolader bringens auf deutlich über 200 PS.
Richtig ist sicher auch der Einwand mit dem Körperlichen Problemen. Spagettiarme sollte man nicht haben auf so einem Bike, und Training für die Nackenmuskeln wäre auch nicht schlecht. Da hat's der Porsche-Fahrer sicher einfacher. Was ich zumindest den Frauen darunter auch gönne. Und mit Sozius gehts bei diesen Geschwindigkeiten schon garnicht. Wenn du, Alex das wirklich mal sehen willst, dann musst du schon mit deinem Porsche hinterherzuckeln, solange du halt kannst;-)

Zum eigentlichen Thema Kurvengeschwindigkeit:
Das man mit dem Bike im Gebirge keine Stich sieht, das glaube ich nicht. Gerade bei langsamen Kurven (auch in die legt man sich rein, lieber Stefan964), dürfte man beim Rausbeschleunigen im Vorteil sein.
Wo ich zustimme ist die Tatsache, das im oberen Geschwindigkeitsbereich (so ab 250) das Auto von Vorteil ist. Mit dem Mopped kriegst du dann die Kraft einfach nicht mehr auf die Strasse !
Schön finde ich die Geschichte von Robert mit dem erhobene Daumen. Da muss sein Tacho wohl bissel falsch gehen. Bei über 260 den Daumen heben ? - naja, sucht halt "Respond" der kleine Robert. Da steh'n wir drüber. Solche "Robert's" gibts auf jedem Board.

Ich werde nachher mal paar alte Hefte vom Motorradmagazin durchsuchen. Da war ein interessanter Vergleich zu dem Thema drin. Die hatten die Perversion soweit getrieben, selbst ein Mountain-Bike mit zu testen. Sah garnicht so schlecht aus, das Teil.

Letzendlich ist die ganze Diskussion doch eh für die Katz. Ich merke mir nur die Ereignisse, wo ich gewinne.

Gruss ElKah

Mit Zitat antworten