Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 19.06.2012, 21:41
Benutzerbild von 911dennis
911dennis 911dennis ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2010
Ort: Kreis Heilbronn
Beiträge: 169
911dennis befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Zeecity,

erstmal herzlich willkommen, zuerstmal finde ich es nicht blöd wenn man so ne Frage stellt, schließlich will man ja nur das Beste für seinen Liebling.
Wenn du meine Meinung dazu hören willst:
Dein Getriebe wird leicht beslastet wenn es leicht bergab geht, aber dass es dauerhaft einen Gang oder das getriebe schädigt kann ich mir absolut nicht vorstellen, egal ob mit oder ohne Handbremse, leg immer den ersten Gang ein dann rollt es sicher nicht weg.
Dass es ein Problem sein könnte sie Handbremse einzulegen wenn die scheiben noch heiß sind hab ich jetzt noch nicht gehört, vielleicht kann da jemand anderes mehr dazu sagen. Wenn das auto regelmäßig bewegt wird ist auch Nässe kein Problem, da leichter rostansatz sich schnell wieder löst beim Bremsen. Vor dem winter solltest du den wagen nicht nass abstellen, in dem Fall würde ich das Auto auf Unterlegkeile rollen lassen, und dann den ersten Gang einlegen. Weitere Tipps zum einmotten findest du in der suche unter dem selben Suchbegriff.

Gruß Dennis
__________________

3,2 Carrera Cabrio Mj. ´88 Werkskat 217 PS
Mit Zitat antworten