Hi Bernd
danke für die rasche Antwort.
Alle Sicherungen im Sicherungskasten sind OK, finde aber auch keine, die mit Öltemp-Anzeige bezeichnet wäre.
Öltemp-Geber im Motorraum konnte ich nicht lokalisieren. Bei mir ist auf der rechten Seite halt noch die Klimaanlage - könnte sein dass der Geber von der verdeckt wird?
Habe das Baby gerade noch mal angelassen

- sofort angesprungen, keine Qualmwolke, super Leerlauf, kein Ventilgeklacker, super sauberer Klang
nächste Woche von Bosch noch Stecker für die H4 Frontscheinwerfer besorgen, die Amistecker (H5??) passen nicht.
Für die Frontscheinwerfer, e-Kennzeichnung, H4 von Bosch (neu) inkl. Chromring in ebay das Paar 300€, nach 2 Tagen bereits geliefert, denke ein absolut fairer Preis.
Ich vermute, dass ich für die Zulassung noch das Standlicht anschliessen muss. D.h. von den vorderen Blinkern, die bei den Amis ja als Standlicht funktionieren, eine Leitung hoch zu den Scheinwerfern verlegen.
Das 3. Bremslicht ist bereist demontiert. Was ich mit den 3 Löchern im Motordeckel mache, weiss ich noch nicht, das kommen vorerst mal 3 weisse Stopfen drauf.
Ansonsten sollte es das ja schon gewesen sein und die Vollabnahme kann kommen.
Gruss
Claus