@all: mit Prüfständen und Tuning usw. habe ich mitlerweile viel Erfahrungen und einiges ausprobiert. Bei heckgetriebenen Saugerfahrzeugen gibt es in der Regel keine Probleme, denn die heutigen Prüfstände sind sehr genau und kompensieren sämtliche Toleranzen wie Jubi bereits erwähnte (bei ADAC in Pforzheim z.B.). Bei Turbomotoren ist das schon anders, denn Turbomotoren entwickeln ihre volle Kraft nur wenn es ein gebremster Prüfstand ist und korrekte Kühlluft zugeführt wird. Vielleicht auch daher der PS - Verlust (fiktiv), weil ungebremster Prüfstand verwendet wurde (vermute ich mal). Schwierig wird es dann, einen Prüfstand für Allradler und noch dazu gebremst zu finden, wo noch dazu tiefergelegte Fahrzeuge prüfbar sind.
Was mich ein bißchen stutzig macht, ist die Aussage - RS mit Turboumbau, wer macht denn so was ??? Sehe ich bißl als Sünde an und meine, warum nicht gleich ein "Original" ? Naja, jedem das Seine, in diesem Sinne....
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In diesem Sinne .... der immer unter Druck steht (manchmal auch Ladedruck).
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