Nun ja… die Öltemperaturanzeige sollte schon gehen. In diesem Falle hättest Du ein Problem; aber kein Großes.
Der Wagen ist Zwangsbelüftet. Das bringt schon mal viel: So würde ich als
Sedativum folgendes vorschlagen:
Wenn ich den Eimer den Paß hinauftrete, und die Nadel immer nur zwischen 6000 und Drehzahlbegrenzer pendelt, dann ist danach der Triebling ein wenig erwärmt und fleht nach Enthitzung.
In diesem Falle heißt’s Steuern - nicht regeln. Den Eimer ein wenig (eine Minute) laufenlassen und dann erst abstellen. Oder noch besser: über die Kuppe blasen und ihm fünf Minuten ordentlich zufächeln. Ohne Gas im Schiebetrieb hinunter. Die einzigen Hitzeprobleme hatte ich bis jetzt im Stau in Bregenz (welch Ungemach!)
Sprich: Du fährst normal - und wenn Du ihn trittst, dann gibst Du ihm Zeit Luft zu holen. Rückmeldung bekommst Du in dieser Zeit keine aber denke Dir nichts.
In diesem Sinne
Martin