<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR> Durch einfache Änderungen in der Geometrie dieser Mechanik lassen sich auch unterschiedliche Sperrwirkungen bei Zug und Schub verwirklichen......[/quote]
... so wie serienmäßig bei den 964'er und 993'er Turbos (Zug: 40 %, Schub: 60 %), was im Fahrbetrieb deutlich spürbar ist.
Geht man in einer schnell (sehr schnell !) gefahrenen Kurve vom Gas, spürt man einen leichten Ruck in der Hinterachse (nur von sensiblen Naturen wahrnehmbar !) und hat das Gefühl, der Wagen will plötzlich geradeaus.
Ansonsten stimme ich zu, daß eine Sperre beim Elfer aufgrund der prinzipbedingten guten Traktion nicht unbedingt erforderlich ist, ganz anders, als früher, in der Vor-Elfer-Zeit, als man Kadett GTE, Capri RS o.ä. fuhr.
Gruß UP1211
__________________
|