Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 04.01.2003, 07:46
gf gf ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.2001
Beiträge: 81
gf
Pfeil

Hallo Lars,

schade dass Du den Beitrag nicht gepostet hast, ich bin sicherlich nicht der Wissens-Guru und es gibt im Forum 'ne Menge kompetente Leute, die Deine Fragen sicher auch interessiert lesen.

Nun zu Deinen Fragen:

Lars wrote at Fri, 7 Sep 2001 13:43:09 +0200:
Subject: Porsche Getriebe

> Moin,
> vielen Dank für die Antwort im Forum.
> Gab es in den Jahren 80 + 81 nur ein Modell?

Nee + Ja!?! Es gab den SC, Modelljahr 1980 mit einer Verdichtung von 8,6:1 (188 PS) und den SC, MJ 1981 mit 9,8:1 (204 PS) und veraenderten Steuerzeiten.

Ausserdem gab es den Turbo (Typbezeichnung 930) mit 3,3l Hubraum (ab Dez. 1977, davor 3l Hubraum). Der hatte aber ein anderes, staerkeres 4-Gang Getriebe ( 930/30 (?) ).

> Weisst du vielleicht auch warum das Getriebe so ewig
> lang ist?

Weiss nicht, das vom Carrera vier bis sechs Jahre zuvor, war im 5ten Gang sogar noch etwas laenger!

> Oder stimmen diese Angaben nicht:
> 1. 3,181
> 2. 1,833
> 3. 1,261
> 4. 1,000
> 5. 0,785!!!
> Achsübersetzung: 3,325

Meine Informationen zu den Uebersetzungen 915/62 sind z.T. geringfuegig anders:
1. Gang 3,1318
2. Gang 1,8333
3. Gang 1,2609
4. Gang 1,0000
5. Gang 0,7857
R-Gang 3,3250
Achsantrieb: 3,875

> Was heisst das auch deutlich länger ist als das G50.
> Es wäre sehr nett wenn du mir hier auch weiterhelfen
> könntest!

Ich hoffe Dir helfen die Infos weiter.

> MFG
> Lars

Sportliche Gruesse
Gerhard.
__________________
Gerhard Fuelber | mailto:gfuelber@bigfoot.degfuelber@bigfoot.de</A>
Mit Zitat antworten