Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 06.07.2012, 20:35
Martin Martin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2006
Ort: Lindau
Beiträge: 152
Martin befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
N` Abend!

Ich habe auch einen 87er und hatte auch so eine Zentralverriegelung und eine Nachrüstalarmanlage drin, mit einer Fernbedienung.

Ein altes Auto hat so etwas nicht und braucht es auch nicht. Man schließt die Tür auf, setzt sich rein. Die Beifahrertür ist nicht weit, da dreht man das Knöpfle hoch und die Beifahrerin kann einsteigen.

Beim Aussteigen drückt man selber das Knöpfle oder sagt: „Hast Du das Knöpfle gedrückt?“ Mit diesem Satz sind wir alle groß geworden.

Wenn ich mir am Kiosk die Zeitung hole, dann schmeiß ich die Tür zu und halte den Schlüssel in Richtung Auto und sage „Quiieek!“ (So wie es tut, wenn man ein Meerschwein absticht) Das klingt dann wie eine Funkfernbedienung und schreckt Einbrecher ab; zumindest die, die sich für ein Meerschwein halten.

Mein Wagen stand einmal blökend in einer Stadt und ich hab das Geblöke gerade noch aus und den Wagen gerade noch angekriegt. Und das nur weil die Batterie in diesem Monsterschlüssel leer war. Darauf hin hab ich das ganze ausbauen lassen; inklusive Zentralverriegelung.

Jetzt habe ich einen kleinen Schlüssel, der in die Hosentasche paßt und die Beifahrerin drückt das Knöpfle.

Ach ja… und wenn das Schloss immer schön bewegt wird, dann funktioniert es auch immer.

N` Abend!

Martin
__________________
Wer auf der Bremse steht kann kein Gas geben!
Mit Zitat antworten