Hallo Liebe Porsche Liebhaber
Nun hats auch mich erwischt mit dem Virus.

Ich fahre zurzeit eine Seat Leon Cupra R mit chip und brauch nun etwas heftigeres

Roarrr. Die Wahl viel auf einen 996 turbo da mit das Look n Feel einfach super gefällt. Hab da ein super Angebot gesehen eines 996 mit knapp 70Tk aus dem Jahre 2000.
Das Auto wurde ausschliesslich im Sommer gefahren. Nun zu meiner Frage bevor ich mir das Auto nächste Woche erkaufe

. Der Wagen ist halt schon 12 Jahre alt, muss ich da Angst haben betreffen Motorschäden, das ich evtl bereits nach nem Jahr schon einer neuer Motor brauche ? ( Ist der 3.6 ) Das KWS, Simmering Problem sollte ja bei diesem Model (turbo) kein Problem sein ? Ich möchte natürlich den turbo auch im Winter fahren, dies sollte auch kein Problem sein, da er ja super alltagstauglich ist ? Leider Habe ich keine Garantie mehr von Porsche da der Wagen schon über 12 ist ? Vom Händler kriege ich die normale Occ Garantie.
Zusammegefasst möchte ich einfach kein turbo kaufen der nach nem Jahr schon schrott ist. Der Wagen haben ich schon angeschaut und ist tip top. Scheckheft gepflegt etc.
Über eure Meinungen würde ich mich sehr freuen
Grüsse aus der Schweiz
Euer 9elferchen