Hallo,
ich versuche mal die Worte meines Schraubers wieder zu geben, also wenn Fehler enthalten sind, dürft Ihr sie behalten.
Der Systemdruckregler im Mengenteiler hält den Systemdruck konstant bei 4,7 - 4,9 bar, ein integriertes Aufstoßventil im Systemdruckregler ermöglicht es dem Steuerdruck sich über den Entlüftungsschlauch in den Öltank zu entspannen.
Mit der eingebauten Drossel soll dieser Vorgang verzögert werden.
Weil das bei mir zu schnell ging, fing er an zu ruckeln.
Der Steuerdruck sollte warm, bei Prüfung mit Atmosphärendruck (ohne Unterdruck) 2,7 - 3,1 bar betragen.
Bei Prüfung am Saugrohranschluß des WLR und angeschlossener Vakuumpumpe 3,2 - 3,6 bar
Porsche hat dieses Problem erkannt und verpaßte den BJ ab 81 diese Drossel.
Mit luftgekühlten Grüßen aus dem Bergischen Land
Bernd
@ Marcel
Der Einbau der Drossel ist plug and play
Hier noch eine interessante Seite zur K Jetronic
http://www.motor-klassik.de/restauri...k-jetronic.pdf